Archiv
 
 
2013/13
 
Senioren-Union: Tagesausflug nach Versmold und Paderborn
 
 
 
46 Mitglieder der Senioren-Union der CDU Unna gingen auf große Fahrt: Zuerst wurde die Westfälische Fleischwarenfabrik in Peckeloh, Kreis Versmold. besucht. Dank der „Gläsernen Produktion“ der Firma Franz Wiltmann, ein glasverkleideter Rundgang über den Produktionsstätten, konnte die Fertigung der firmeneigenen Wurst, von der Anlieferung des Fleisches bis zur Fertigung verzehrbarer Wurst, optisch verfolgt werden. Die Teilnehmer konnten feststellen: „Es ist nicht alles Wurscht!“

Der Nachmittag wurde in der alten Universitätsstadt Paderborn verbracht. Der Name setzt sich zusammen aus Pader und Born, einer früheren Bezeichnung für
Quelle. Trotz kühlem, aber trockenem Wetter, erfolgte die geführte Besichtigung durch die Paderborner Innenstadt. Altes, aber auch Neues, wurde beim Rundgang entlang des Flüsschens Pader von einigen Teilnehmern erkannt. Natürlich gehörten zu den Besichtigungspunkten auch der Dom und die Kaiserpfalz.

Der Tag endete im Paderborner Brauhaus, wo in geselliger Runde das Abendessen eingenommen wurde.
 
 
 
» zurück