Archiv - Artikel vom 10.04.2014:

CDU-Senioren informierten sich über das Parteiprogramm 2014-2020

Gerhard Meyer, Stadtverbandsvorsitzender der CDU Unna und  Kreistagsabgeordneter, war am Mittwoch, 09.04.2014, Gast bei der Senioren-Union der CDU Unna. Er stellte, anhand der Themenplakate zur Kommunalwahl im Mai 2014, den Teilnehmern das neue Programm der CDU Unna vor. Eingehend wurden Hintergründe und Details der kommunalen Themen, die örtlichen Gegebenheiten die zu diesen Meinungen und diesem Programm geführt haben, erläutert. Gerhard Meyer erklärte insbesondere die finanzielle Lage der Kreisstadt Unna und die sich daraus ergebenden Perspektiven.

Den Teilnehmern wurde klar, dass man sicherlich viele berechtigte Wünsche von Seiten der Kommunalpolitik und in der Stadtverwaltung hat. Doch wie ein Jeder; kann man eigentlich nur das ausgeben, was sich im Geldbeutel bzw. im Steuersäckel befindet. Im Vorfeld des Kaffeetreffs erläuterte der Vorsitzende der Senioren-Union der CDU Unna, Franz Rottinger, die Strukturen und Gliederung der CDU Unna. In den Medien und in der Kommunalpolitik wird vom Stadtverband und der Fraktion, von diversen Vereinigungen und Unionen der Partei, berichtet. Die Zusammenhänge, Aufgabenverteilungen und die Zusammenarbeit der einzelnen Gremien wurde per Präsentation erläutert.

Mittwoch, 13. November 2019
Besuch bei der Bundeswehr in Ahlen