Archiv - Artikel vom 22.02.2017:

Senioren Union der CDU Unna: Besuch der LWL Klinik Dortmund

Am Dienstag, 21.02.2017, besuchten 40 Mitglieder der Senioren-Union der CDU Unna die Klinik des Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) in Dortmund für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik. Eine Klinik mit den Fachambulanzen für Erwachsene, den allgemeinpsychiatrischen, suchtmedizinischen und gerontopsychiatrischen Einrichtungen.

Nach Begrüßung der Teilnehmer durch Frau Angelika Nehm, Pressesprecherin der Klinik, ging es sogleich ins Eingemachte. Erste Oberärztin Friederike Buschmann referierte über die vorgegebenen Themen. Die diversen Aufnahme- und Behandlungsmöglichkeiten der einzelnen Patienten in den verschiedenen Klinikformen wurde eingehend erläutert. Der Fortschritt in den Behandlungsmethoden wurde den Teilnehmern aufgezeigt. Die moderne, zeitgemäße, individuelle Unterbringung der Patienten in der Klinik ist ein Teil der Genesungstherapie. Anhand der Robbe „Bruno“ – eine computergesteuerte Tierfigur – und der diplomierten Tanztherapeutin, Frau Elaja Dräger, wurden praktische Beispiele der Behandlungsformen aufgezeigt.

Den Teilnehmern wurde bewusst übermittelt, wenn Not besteht, wo und wie Hilfe erreicht und in welchem Maß, zu erhalten ist.

Mittwoch, 05. Februar 2020
Seniorentanz im Kühlschiff: Du musst das Leben tanzen