Archiv - Artikel vom 14.06.2018:
 

Verkehrswacht bei der Senioren-Union

 

Herr Manfred Grod von der Kreisverkehrswacht Unna war der Referent beim Kaffeetreff am 13.06.2018 im Seniorentreff Fässchen in Unna. „Senioren, Mobil aber sicher!“ war Thema des Vortrags. Es wurden alle Aspekte – ob als Fußgänger, Radfahrer, Pedelec-/E-Bike-Fahrer oder Autofahrer - als lebensälterer Teilnehmer im öffentlichen Straßenverkehr angesprochen.

Kinder, Jugendliche und Senioren sind die am häufigsten verunfallten Verkehrsteilnehmer in der Bundesrepublik. Trotz langjähriger Erfahrung im Straßenverkehr sind die sich einstellenden gesundheitlichen, altersbedingten Einschränkungen bei Senioren nicht zu leugnen. Deswegen ist ein immer wieder kehrender Gesundheitsscheck für ältere Menschen, unabhängig welcher Verkehrsteilnehmer Sie sind, zwingend erforderlich. Für sich – verantwortungsbewusst – und auch für alle anderen Personen. Besonders bei der Medikamenteneinnahme ist auf Verträglichkeit und Wirkung, damit die Verkehrstüchtigkeit nicht beeinflusst wird, zu achten. Den 38 Teilnehmern wurde durch Manfred Grod, anhand von Erlebtem aus seiner langjährigen Tätigkeit als Polizist, Einiges plastisch verdeutlicht; "Nicht „Recht haben“ im öffentliche Straßenverkehr zählt, sondern „Rücksichtnahme“ in allen Verkehrssituationen ist ausschlaggebend!" Es lohnt sich, nach Paragraf 1 der Straßenverkehrsordnung - niemals Andere zu gefährden - zu leben und zu fahren!

» zurück zur Übersicht
 
 
 
 
Hier finden Sie das aktuelle Parteiprogramm der CDU Unna.
» mehr
 
 

Mittwoch, 18. September 2019
19:30 Uhr
Stammtisch der CDU Ortsunion Hellweg
» mehr
 
 
Jetzt bei der CDU Unna mitmachen
und mitgestalten.
» mehr
 
 
 

Themen

Köpfe

Ratsfraktion

Kontakt

  Termine
Archiv
Medienecho
Parteiprogramm
Vorstand des Stadtverbandes
Ortsunionen
Vereinigungen
Ratsmitglieder
Vertreter der Kreistagsfraktion
Unsere Vertreter in Bund,
Land und EU
Ratsmitglieder
Positionen / Anträge
Ratsinformationssystem
Kontaktadressen
Kontaktformular
Mitglied werden

CDU Stadtverband Unna

info@cdu-unna.de
Datenschutz
Impressum
 
(c) 2019
 

Top