Termine

 
Anzahl der angezeigten Termine:  25
( Stand: Donnerstag, 20. Juni 2019 )   
» Druckansicht  
 
 
Montag, 24. Juni 2019 -   16:00 Uhr
 
Fraktionsbesuch der Baustelle der Synagoge Unna
 

Frau Khariakova hat die Fraktion zur Besichtigung der Baustelle der Synagoge eingeladen. 
 
Die Besichtigung findet am 24.06.2019 um 16.00 Uhr statt.
Treffpunkt ist Buderusstraße 11, 59427 Unna.

 
Dienstag, 25. Juni 2019 -   Ab 17:30 Uhr bzw. 19:00 Uhr
 
Ortsunion Königsborn - Afferde: Travados-Besuch und Sitzung im Juni
 

Die Juni-Sitzung der Ortsunion Könisgborn-Afferde findet am Dienstag, 25.06.2019, ab 19:00 Uhr, wie gewohnt in der Gaststätte „Spiegel“ am Markt in Königsborn statt.
 
Aktuelle kommunalpolitische Entwicklungen in Unna und in der CDU-Ratsfraktion werden wieder Thema sein. Wir freuen uns über eine rege Diskussion mit Ihnen.

ACHTUNG: 
Vor der Sitzung besuchen wir ab 17:30 Uhr den Zirkus Travados im Kurpark. Wir bitten auch hier um rege Teilnahme sowie um Rückmeldung, wer an dem Termin im Kurpark teilnimmt. Treffpunkt wäre/ist der Zirkus Travados!

 
Montag, 01. Juli 2019 -   19.00 Uhr
 
Stadtverbandsvorstandssitzung
 

Ort: St. Katharina

 
Montag, 01. Juli 2019 -   19.00 Uhr
 
Stadtverbandsvorstandssitzung
 

Ort: St. Katharina

 
Mittwoch, 10. Juli 2019 -   Ab 13:15 Uhr
 
Senioren Union: Kaffeetreff und Besuch der Nachbarstadt Kamen
 

Wie bereits in Werl, werden wir nun im Rathaus Kamen empfangen. Nach Kaffee/Tee und Kuchen erfolgt eine Besichtigung. So werden die Teilnehmer unsere Nachbargemeinde und Leute kennenlernen.

Hin- und Rückfahrt werden die Teilnehmer per Linienbus R 81 durchführen. Abfahrt um 13:17 Uhr vom Bahnhof Unna. Teilnehmer können auf der Route zusteigen. Teilnehmerkosten (Fahrpreis plus Kaffee/Tee (bis zum Abwinken) und ein Stück Kuchen) betragen 7,50 € pro Person. 

Verkauf der Teilnehmerkarten ab Kaffeetreff am 12.06.2019.

 
Mittwoch, 17. Juli 2019 -   15:00 - 18:00 Uhr
 
Senioren-Union: Seniorentanz im Kühlschiff
 

Kultur- und Kommunikationszentrum Lindenbrauerei: Seniorentanz im Kühlschiff: Du musst das Leben tanzen.

 
Dienstag, 23. Juli 2019 -  
 
Senioren-Union: Fahrt zum LWL-Freilichtmuseum Hagen
 

Das LWL-Freilichtmuseum Hagen verbindet sinnliche Erfahrung mit Wissensgewinn. Das liegt an den vielen Werkstätten in denen täglich Handwerker arbeiten und alte Handwerkstechniken gezeigt werden. So gehört der ohrenbetäubende Lärm des Sensenhammers zu einem Handwerk, das schon im 18. Jahrhundert seine Produkte in die ganze Welt exportierte. Der imposante Betrieb von vielen historischen Werkstätten in denen Handwerkerinnen und Handwerker aktiv sind. Sie schmieden Nägel, rollen Zigarren, schlagen Seile und zeigen andere schon heute vielfach in Vergessenheit geratene Arbeitstechniken. Etwa sechzehn Werkstätten sind jeden Tag in Betrieb.

Anmeldungen können ab dem 09.01.2019 erfolgen.

 
Mittwoch, 14. August 2019 -   14:30 Uhr
 
Senioren Union: Kaffeetreff im Seniorentreff Fässchen in Unna
 

Kaffeetreff mit dem Thema: Verkehrsgesellschaft der Kreis Unna GmbH

Frau Gaby Freudenreich wird den Teilnehmern über die Verkehrsgesellschaft der Kreis Unna GmbH (VKU) unterrichten. Erst erfolgt ein theoretische Teil; eine Einweisung über Fahrpläne, Fahrpreise und Tickets. Im zweiten Teil geht es um die Praxis. Wie steigt man, auch mit Gehhilfen, in den Bus ein und aus. Wie verhält man sich während der Fahrt. Dies wird praktisch in einem Linienbus geübt.

Ort: Seniorentreff Fässchen in Unna

 
Montag, 19. August 2019 - Freitag, 23. August 2019 
 
Senioren-Union: Mehrtagesfahrt nach Enkirch an der Mosel
 

Diese 5-tägige Busfahrt führt die Teilnehmer nach Enkirch, Unnas Partnerstadt an der Mosel. Die anschaulichen alten Fachwerkhäuser in den engen sehr beeindruckenden Gassen, die das Flair des Mittelalters wiederaufleben lassen, werden die Teilnehmer von diesem kleinen Ort begeistern. Im Bereich des Kirchangers befinden sich zudem noch Überreste der mittelalterlichen Stadtbefestigung. Enkirch verfügt neben seinen historischen Fachwerkhäusern auch über zahlreiche klassizistische Gebäude, die in der Zeit zwischen Mitte des 19. Jahrhunderts und dem Ende des Ersten Weltkrieg entstanden sind.

Die Teilnehmer werden im Hotel Neumühle, am Ortsrand von Enkirch, mit Halbpension wohnen. Vom Hotel aus werden die Besichtigungen/Exkursionen in Enkirch und zu anderen Orten an der Mosel durchgeführt.

Anmeldungen können ab dem 09.01.2019 erfolgen.

 
Montag, 02. September 2019 -   19.00 Uhr
 
Stadtverbandsvorstandssitzung
 

Ort: St. Katharina

 
Mittwoch, 11. September 2019 -   15:00 Uhr
 
Senioren Union: Kaffeetreff zum Thema „Altersgerechte Quartiere NRW"
 

Kaffeetreff mit dem Thema: Altersgerechte Quartiere NRW

Frau Linda Brümmer, Gerontologin, wird ihre Arbeit und das Projekt „Altengerechte Quartiere NRW“ vorstellen und die Rahmenbedingungen in den Quartieren kurz erläutern. Anhand der projektbezogenen Themenschwerpunkte „wohnen“, „sich versorgen“, „sich einbringen können“ und „Gemeinschaft erleben“ wird die Arbeit in der altengerechten Quartiersentwicklung aufzeigen. Auf Basis ihrer bisherigen Erfahrungen als Quartiersentwicklerin, den Daten und Fakten des demografischen Wandels, möchte Frau Brümmer im Anschluss auf die Frage: „Liegt die Lösung im Quartier?“ eingehen und diese diskutieren. 

Ort: im Seniorentreff Fässchen in Unna

 
Mittwoch, 18. September 2019 -   19:30 Uhr
 
Stammtisch der CDU Ortsunion Hellweg
 

Stammtisch der CDU Ortsunion Hellweg im Milchhof Mühlhausen, Heerener Straße 54, 59425 Unna-Mühlhausen.

 
Mittwoch, 18. September 2019 -   15:00 - 18:00 Uhr
 
Senioren Union: Seniorentanz im Kühlschiff
 

Kultur- und Kommunikationszentrum Lindenbrauerei: Seniorentanz im Kühlschiff: Du musst das Leben tanzen.

 
Freitag, 27. September 2019 -   16:00 Uhr
 
Senioren Union: Herbstfest in der Villa BEO im Bornekamptal
 

Zum 7. Herbstfest unserer Senioren-Union laden wir alle Mitglieder herzlich ein. 

Wir, der Vorstand der Senioren-Union der CDU Unna, möchten – wie in den vergangenen Jahren - einen geselligen Abend mit Ihnen verbringen. 

Getränke (auch alkoholfreie) und Gegrilltes werden Ihnen gegen Entgelt serviert. Verzehrkarten im Wert von 10,00 € werden als Eintrittskarte ab Kaffeetreff 14.08.2019 veräußert.

Wir würden uns freuen, wenn Sie alle kommen würden, um mit uns zu feiern, zu schwatzen und um sich einfach untereinander kennen zu lernen.

 
Samstag, 28. September 2019 -   10.00 Uhr
 
Kreisparteitag
 

Ort: Stadthalle Kamen

 
Donnerstag, 03. Oktober 2019 -   11.00 Uhr
 
Gedenkveranstaltung zum Tag der Deutschen Einheit
 

Ort: Bürgerhalle Rathaus Unna

 
Montag, 07. Oktober 2019 -   19.00 Uhr
 
Stadtverbandsvorstandsitzung
 

Ort: St. Katharina

 
Dienstag, 15. Oktober 2019 -  
 
Senioren-Union: Fahrt zur Brauerei Veltins
 

Ziel dieser Fahrt ist die Privatbrauerei Veltins in Meschede-Grevenstein. Mitarbeiter der Brauerei werden uns die Produktionsstätten zeigen und die Schritte der Herstellung von frischem VELTINS erklären. Ein tolles Erlebnis mit exklusiven Einblicken in eine der größten deutschen Privat-Brauereien. Nach der Besichtigung schließt sich ein Mittagessen mit Verköstigung der Veltins-Produkte an.

Anmeldungen können ab dem 09.01.2019 erfolgen.

 
Mittwoch, 16. Oktober 2019 -   19:30 Uhr
 
Stammtisch der CDU Ortsunion Hellweg
 

Stammtisch der CDU Ortsunion Hellweg im Milchhof Mühlhausen, Heerener Straße 54, 59425 Unna-Mühlhausen.

 
Dienstag, 29. Oktober 2019 -   18.00 Uhr
 
Vorstandswahlen Frauen-Union
 

Ort: Gaststätte Spiegel, Königsborner Markt

 
Montag, 04. November 2019 -   19.00 Uhr
 
Stadtverbandsvorstandssitzung
 

Ort: St. Katharina

 
Sonntag, 10. November 2019 -   14:00 Uhr
 
Senioren Union: Gemeinsamer Besuch des Varieté-Theater GOP in Münster
 

Es wurden 40 Plätze zur „Tortenzeit“ reserviert. Zu dieser Show (im Preis inbegriffen) wird Ihnen ein Stück Torte/Kuchen und Kaffee/Tee (so viel Sie möchten/vertragen) serviert.

Präsentiert wird Ihnen: „Keine halben Sachen“

Marcel Kösling, deutscher Kabarettist, Zauberkünstler und Moderator. geht aufs Ganze und macht keine halben Sachen. Dies behauptet er zumindest von sich selbst und stellt es immer wieder sehr erfolgreich unter Beweis mit einer einmaligen Mischung aus Zauberei, Comedy, Kabarett und Gesang. Auch die Artisten, die Marcel Kösling als Moderator in dieser Show begrüßt, sind beeindruckende Hochkaräter, sinnliche Verführerinnen, ganze Kerle, ausgezeichnete Könner und exzeptionelle Erscheinungen der internationalen Top-Akrobatikszene. Solche Gäste hat jeder gern!

Wir dürfen uns zurücklehnen und uns an dieser herrlichen Gesellschaft erfreuen. Und zwar ganz und gar.

Hin- und Rückfahrt erfolgt gemeinsam mit der Bahn ab Unnaer Bahnhof.

Wer möchte, kann anschließend noch zur L'Osteria (Stichwort: Pizza-Schlacht) mitgehen. Es wurden dort für die Teilnehmer Tische reserviert. Aber nur wer möchte. Das wird vor der Abfahrt in Unna geklärt.

 
Freitag, 29. November 2019 -   19:00 Uhr
 
Grünkohlessen der CDU Ortsunion Hellweg
 

Grünkohlessen der CDU Ortsunion Hellweg für die Mitglieder. Es erfolgt eine schriftliche Einladung.

 
Montag, 02. Dezember 2019 -   19.00 Uhr
 
Stadtverbandsvorstandsitzung mit Jahresabschlussessen
 

Ort: Hoterl Katharinenhof

 
Donnerstag, 12. März 2020 -   20:00 Uhr
 
Senioren Union: Gemeinsamer des Benefizkonzerts der Big Band der Bundeswehr
 

Für das Konzert haben wir 60 Plätze reserviert.

Ob bei Staatsbesuchen, Benefizkonzerten, Tanzgalas, Opern- oder Pressebällen, Ball des Sports, Kanzler- oder Bundespräsidentenfeste – die Big Band der Bundeswehr sorgt zu jedem Anlass für den richtigen musikalischen Rahmen. Auch bei den Fernsehredaktionen der großen Sender, wie ARD, ZDF, Pro 7 oder SAT 1 ist das Orchester aus Euskirchen ein Begriff für Professionalität, Vielseitigkeit und musikalisches Können. Jede Menge großartige Songs werden präsentiert. Für die Big Band ist es harte Arbeit, für die Zuschauer Spaß pur. In den Monaten Mai bis August ist die Big Band im gesamten Bundesgebiet unterwegs, um von Flensburg bis Garmisch-Partenkirchen und von Aachen bis Frankfurt/Oder im Auftrag des Bundesministers der Verteidigung nicht nur gute Laune zu verbreiten, sondern auch Werbung in eigener Sache zu machen und jungen Menschen den Arbeitgeber Bundeswehr auf eine ganz besondere Art näher zu bringen.

Lassen Sie sich überraschen! Und bedenken Sie, mit dem Besuch des Konzerts erleben Sie nicht nur akustisch und optisch einen Genuss, sondern Sie unterstützen die wertvolle Arbeit der Deutschen Krebshilfe.

 
 
 
 
 
Hier finden Sie das aktuelle Parteiprogramm der CDU Unna.
» mehr
 
 

Montag, 24. Juni 2019
16:00 Uhr
Fraktionsbesuch der Baustelle der Synagoge Unna
» mehr
 
 
Jetzt bei der CDU Unna mitmachen
und mitgestalten.
» mehr
 
 
 

Themen

Köpfe

Ratsfraktion

Kontakt

  Termine
Archiv
Medienecho
Parteiprogramm
Vorstand des Stadtverbandes
Ortsunionen
Vereinigungen
Ratsmitglieder
Vertreter der Kreistagsfraktion
Unsere Vertreter in Bund,
Land und EU
Ratsmitglieder
Positionen / Anträge
Ratsinformationssystem
Kontaktadressen
Kontaktformular
Mitglied werden

CDU Stadtverband Unna

info@cdu-unna.de
Datenschutz
Impressum
 
(c) 2019
 

Top