Archiv - Artikel vom 11.03.2015:

Jahreshauptversammlung der CDU Ortsunion Hellweg am 10. März 2015

Die Jahreshauptversammlung der CDU Ortsunion Hellweg fand am 10. März 2015 im Restaurant „Zur Post“ in Hemmerde statt.

Neben den Vorstandswahlen stand die Frage: Soll die CDU Unna eine(n) Bürgermeisterkandidatin(en) aufstellen? im Mittelpunkt der Versammlung.

Mit dem bisherigen stellvertretenden Vorsitzenden Heinrich Wisselmann und der Schatzmeisterin Irma Zerber standen zwei langjährige und verdienstvolle Vorstandsmitglieder nicht mehr für eine Wiederwahl zur Verfügung. Als Nachfolger für Heinrich Wisselmann wählten die Mitglieder den 34-jährigen Sebastian Diesner zum stellvertretenden Vorsitzenden der CDU Ortsunion Hellweg. Sebastian Diesner hatte in der Vergangenheit schon verschiedene verantwortungsvolle Vorstandsposten in der CDU und Jungen Union inne. Als Nachfolger für Irma Zerber wurde Manfred Gomani als Schatzmeister gewählt. Auch er verfügt über einschlägige Erfahrungen, da er in früheren Jahren bereits als Schatzmeister in einem niedersächsischen Stadtverband der CDU tätig war.

Der Vorsitzende Frank-Holger Weber, der Schriftführer Ekkehard Bombe sowie die Beisitzerinnen und Beisitzer Inge Seifert, Ursula Schmidt, Annette Weber, Werner Clodt, Werner Kleinhans und Paul Müller wurden einstimmig wiedergewählt.

In der Frage zur Bürgermeisterkandidatur sprachen sich die Mitglieder der CDU Ortsunion Hellweg mit überwältigender Mehrheit gegen die Aufstellung einer Kandidatin oder eines Kandidaten aus.

Auf dem Bild sind zu sehen: vordere Reihe (von links nach rechts): Frank-Holger Weber, Irma Zerber, Manfred Gomani, Inge Seifert und Ursula Schmidt

hintere  Reihe (von links nach rechts): Werner Clodt, Werner Kleinhans, Stadtverbandsvorsitzender Gerhard Meyer, Ekkehard Bombe und Sebastian Diesner

Mittwoch, 12. Juni 2019
Senioren-Union: Kaffeetreff im Fäßchen