Archiv - Artikel vom 04.09.2016:

Senioren Union der CDU Unna: Fahrt ins Sauerland

Bei schönsten Sonnenstrahlen fuhr man in Unna los und wunderte sich über den Nebel im Sauerland. Allerdings verzog sich dieser schnell und gab den Blick auf die schöne Landschaft frei. Die Privatbrauerei Veltins in Meschede-Grevenstein war Ziel eines Ausfluges der Senioren-Union der CDU Unna am 30.08.2016. Mitarbeiter der Brauerei machten, nach Vorstellung der Geschichte des Werkes und der Produktvielfallt, mit den 56 Teilnehmern einen Rundgang durch die Produktionsstätten. Ob Logistik- und Gefäßreinigungshallen, Abfüllanlagen für Fässer und Flaschen, alles war beeindruckend in der Größe und in der Leistungskapazität. Auch in der Braukunst hat die Elektronik seinen Einzug gehalten. Größtenteils sind die Produktionsabläufe vollautomatisch. Nur den Geschmack, den muss der Braumeister – zum Glück – noch selbst beweisen.

Und dies: Den Geschmackstest konnten die Teilnehmer nach der Werksexkursion einem einem gemeinsamen Mittagessen, bei einer Verkostung der Veltinsprodukte, nachvollziehen.